36. Auflage des Steinfurter Abendrennens

Spitzenradsport in der Burgsteinfurter Innenstadt. Am Samstag, dem 3. Juni, gehen 6 Rennklassen auf dem Markt vor dem Alten Rathaus an den Start. Um 16:30 eröffnen die Frauen den Renntag. Im Feld der Frauen fahren auch Juniorinnen und weibliche Jugend U17 mit. Die drei Besten des Endspurts werden auf dem Siegertreppchen geehrt. Die Fahrerinnen vom lokalen Siena Garden Team haben in der laufenden Saison bereits gute Ergebnisse erzielt und wollen vor heimischem Publikum ihr Können demonstrieren.

Die Rennen der Männerklassen werden als Kriterium ausgetragen. Nicht der, der als erster über den Zielstrich fährt, steht als Sieger fest, sondern derjenige, der in Wertungssprints die meisten Punkte erzielt hat. In jeder zehnten Runde bekommen die vier besten Sprinter Punkte, im Sprint der letzten Runde gibt es die doppelte Punktzahl. Gelingt es jedoch einem Fahrer oder einer Gruppe einen Rundengewinn zu erzielen, so geht dieser vor Punktgewinn. Ein Kriterium sorgt so über das gesamte Rennen für viel AcWon und Spannung.

Bei den Senioren ab 17:45 Uhr, den Amateuren ab 18:45 Uhr und den Elite Amateuren ab 20:15 Uhr haben die Lokalmatadoren von Siena Garden aussichtsreiche Chancen auf vordere Plätze. Vielleicht führen der Heimvorteil und gute Teamarbeit sogar zum Sieg. Es steht auf jeden Fall starke Konkurrenz am Start.

Der RSV Steinfurt lädt alle Radsportbegeisterten und die, die es werden wollen, herzlich ein. Für Imbiss, Getränke und spannende Wettbewerbe ist gesorgt.

Link zur Anmeldung

Link zur Starterliste