Burning-Roads-2016-Radmarathon

Burning Roads Radmarathon 2016

Der Ochtruper Radmarathon.

Knut Aengenheyster und Alexander Pauquet (Bild) rockten den Burning Roads Radmarathon in Ochtrup. In der Nacht zu Samstag viel enorm viel Regen vom Himmel, die Wetterprognose für den Marathon war nicht wirklich toll. Einige Starter der 330 km Distanz, der Start war morgens um 5:00, kehrten nach gut zwei Stunden. Die Straßen standen teilweise noch voll Wasser, es war eine große Herausforderung die Wassermassen zu bewältigen.

Knut und Alexander starteten in unterschiedlichen Gruppen um 8:00 zur 210 km Distanz. Die Straßen standen nun nicht mehr so stark unter Wasser, der Regen hatte aufgehört. Dank der toll erstellten Streckenführung konnte man reichlich Landschaft genießen und es brauchten auch nur 800 Höhenmeter bewältigt zu werden. Nach nur ca. 60 Kilometern erwischte es Alexander, ein nachfolgender Fahrer reagierte zu spät und krachte von hinten in Alexanders Bike. Zum Glück war das Rennrad noch einsatzfähig, einige Komponenten wurden gerichtet und Alexander fuhr weiter. Die aufgeschlagenen Knie und Ellbogen waren deutlich zu spüren, aber es standen noch 150 km auf dem Programm. An der nächsten Verpflegungsstation gab es ein warmes Mittagessen und die durchweichten Pflaster wurden erneuert.

Nach 7 Stunden und 20 Minuten war die Strecke geschafft, es hat riesig viel Spaß gemacht für den „Guten Zweck“ zu fahren. Bestimmt sieht man sich in 2017 wieder.


Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW