Michael Fricke ist schnellster Amateurfahrer

75 schnelle Runden in Hamburg Volksdorf.

Michael Fricke von unserem Rolinck-Team des RSV Steinfurt gehörte beim Rennen in Hamburg Volksdorf wieder einmal zu den schnellsten, allerdings bei den Amateuren.
75 Runden (80 Km) waren in Hamburg zu fahren. Die 25 Amateure hatten 30 Sekunden Vorgabe vor dem Feld der Elite (50 Fahrer) bekommen.

In der Regel holen diese die Amateure nach zehn Runden ein, doch da Fricke und Co. richtig Gas gegeben hatten und nach wenigen Runden mit zehn Fahrern vorne weg waren, dauerte es 23 Runden, bis das Elitefeld anrückte.
Auf dem Kurs in Hamburg, der durch seine weiten Kurven extrem schnell ist, haben es Ausreißergruppen schwer. Kaum eine Gruppe schafft es, weiter als 100 Meter Vorsprung herauszufahren.

Die Teams von Stevens und Bike-Market sorgten mit jeweils zehn Fahrern in den letzten fünf Runden für ein hohes Tempo (50 km/h) Fricke konnte allerdings dagegengehalten und seine Position unter den vorderen Zehn erfolgreich verteidigen. Im Endspurt war er jedoch im Getümmel eingeklemmt, sodass er insgesamt „nur“ Achter wurde. Diese Platzierung reichte allerdings zum Status des besten Amateurfahrers, und das bei einerDurchschnittsgeschwindigkeit von 46,2 km/h.

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW