Hauptsache Bergauf

Gemeinsames Trainingslager der Rennradfahrer von Marathon Steinfurt und RSV Friedenau Steinfurt.

„Hauptsache Bergauf“. Unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Trainingslager der Rennradfahrer von Marathon Steinfurt und dem RSV in Todtmoos im Hochschwarzwald.

Aufgrund der Pandemie musste im vergangenen Jahr das Trainingslager leider abgesagt werden und die 13 Teilnehmer konnten nur allein ihre Trainingsfahrten absolvieren. In diesem Jahr ging es dann endlich los, wobei die Teilnehmeranzahl sich dann auf 5 Fahrer dezimiert hatte.

Über landschaftlich wunderschönen Strecken, verkehrsarm aber sportlich sehr anspruchsvoll und anstrengend, ging es eine Woche durch den Hochschwarzwald. Rolf Ebbing hatte, wie es das Motto schon aussagt, wieder Strecken mit Steigungen von bis zu 24 % ausgesucht. Die Strecke mit den 24 % ging es aber zum Glück in diesem Jahr erstmals bergab.

Auf dem Tagesprogramm standen insbesondere weniger bekannte Schwarzwaldberge wie der Zelller Blauer, die untere Stuhlsebene, der Sittnerberg, das Tiergrüble, der Dachsberg und der Hotzenwald. In einer Woche fuhren die Teilnehmer insgesamt 431 Kilometer mit 11.367 Höhenmetern.

Foto: Eine Woche ging es für die fünf Rennradfahrer über die Berge des Hochscharzwalds: (v.l.) Volker Miklasz, Georg Demelis, Rolf Ebbing, Carsten Höltke und Stefan Plüth.

Bericht: Marathon Steinfurt

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW