Platz 7 für Melvin im U13 Nachwuchscup der RSG Emsdetten

Melvin sprengt das Team aus Unna auseinander.

Münsterland Giro 2019, am Startort der Profis in Emsdetten wir auch das Rennen der Nachwuchsfahrer gezündet.

Für Melvin stand in der U13-Klasse ein Rundkurs mit vielen und auch engen Kurven auf dem Programm. Melvin kommt aus dem Triathlon, er ist sich der besonderen Herausforderung der vielen und engen Kurven bewusst.

Von Startbeginn an setzte Melvin alles daran dem großen Team aus Unna die Taktik zu zerschlagen, er wollte als Einzelstarter für den RSV Friedenau Steinfurt ein Zeichen setzen. Auf den nassen und rutschigen Pflastersteinen verlor Melvin speziell in den Kurven einiges an Zeit, konnte aber das Team aus Unna splitten und sich in deren Mitte platzieren.

In seinem bislang fünftem Rennen hat Melvin wieder eine gute Form gezeigt aber auch seine eignen Schwächen erkannt.

Sein Fazit ist sachlich und zukunftsorientiert: Kurvenfahren auf Kopfsteinpflaster ist ein ganz großer Punkt den ich ausgiebig trainieren werde, und hier an meinem Wohnort habe ich ja auch sehr gute Trainingsbedingungen dazu. Bei den Straßenrennen in der nächsten Saison werde ich besser vorbereitet an den Start gehen. Speziell jetzt in der Herbst/Wintersaison werde ich mit meinem Mountainbike viele Wettkämpfe auch im CX bzw. Cyclocross Rennen absolvieren um an Erfahrung zu gewinnen. Ein wichtiges Anliegen ist mir aber auch andere Kinder und Jugendliche auf den Radsport aufmerksam zu machen. Besonders in meiner Altersgruppe kann der RSV Friedenau Steinfurt noch weiteren Nachwuchs gebrauchen, und die Bedingungen sind echt toll. Mit Rolinck haben wir einen zuverlässigen und soliden Hauptsponsor der uns sehr viel ermöglicht.

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Satzung Aktuell

Satzung Neufassung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW