2019_Fricke_Wuppertal

Michael Fricke auf Platz 3

Beim Rundstreckenrennen in Wuppertal landete Michael Fricke vom Rolinck-Team des RSV Friedenau Steinfurt auf dem dritten Rang.

70 Teilnehmer standen in Wuppertal um 9 Uhr an der Startlinie und wurden auf die 62 Kilometer lange Strecke, verteilt auf 27 Runden à 2,3 km, geschickt. Als besonderes Highlight war die Runde mit einem Berg mit 700 Meter Länge bei sechs Prozent durchschnittlicher Steigung gespickt. „Ich hatte am Ende knapp 1200 Höhenmeter auf dem Tacho“, gab Fricke anschließend zu Protokoll.

Die ersten zwölf Runden waren sehr schnell, da es an jeder Steigung zu Ausreißversuchen kam. Das Feld zog sich dadurch extrem in die Länge und zerfiel zeitweise in mehrere Teile. Zur Mitte des Rennens setzte sich Fricke gemeinsam mit Nick Runia (späterer Zweiter) ab. Einige Runden später kam der spätere Sieger dazu. Auf den letzten zwei Runden konnte der RSVer dem Tempo nicht mehr folgen, da er gerade aus einem Trainingslager kam und die Beine schwer waren. Dank des Vorsprungs von einer Minute und 20 Sekunden war der dritte Platz aber nicht mehr in Gefahr.

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW