Nachruf Dr. Alex Rolinck

Der frühere Direktor der Privatbrauerei Rolinck, Dr. Alex Rolinck, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Der Radsportverein Steinfurt trauert um ihn und spricht der Familie Rolinck ihr tiefes Mitgefühl aus. Durch seinen Sohn Christian, der sich als Jugendlicher dem Radsportverein Steinfurt anschloss, bekam er Kontakt zum Radsport und übte ihn selber als Tourenfahrer aus. Durch seine große finanzielle Unterstützung für mehrere Sportarten, ins besonders aber für den heimischen Radsportverein, konnten große Radsportveranstaltungen durchgeführt werden, die Steinfurt und das Münsterland in den Fokus der Radsportszene rückten. Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, das nach Änderungen im Management der Rolinck-Brauerei, die Unterstützung für die heimischen Radsportveranstaltungen auch in der Zukunft gewährt bleiben.

Der Radsportverein Steinfurt wird ihn in Ehren im Gedächtnis bewahren.

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!