Neuer Vorstand beim RSV Friedenau Steinfurt

Für Kenner der Radsportszene ist diese Nachricht nicht ganz überraschend.

Ludger Mester hatte schon vor längerer Zeit seinen Wunsch nach einem jüngeren Vorstand geäußert um die Zukunft des Vereins zu sichern. Nun ist es offiziell, die Funktion des Vorsitzenden übernimmt Alexander Pauquet.
Bei der Mitgliederversammlung im Oktober wurde Alexander Pauquet einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und löst Ludger Mester nach 30 Jahren Vorstandsarbeit, davon 16 Jahre als Vorsitzender, ab.

Innerhalb des letzten Jahres sah man Mester und Pauquet häufig gemeinsam bei verschiedenen Terminen, da munkelte schon der ein oder andere ob hier der potentielle Nachfolger vorgestellt und eingearbeitet wird.
„Es ist mir eine große Ehre die Nachfolge von Ludger Mester anzutreten. Dieser Mann hat in der Szene viel bemerkenswertes organisiert und erfolgreiche Spuren hinterlassen, z.B. hat er 34 mal das Steinfurter Abendrennen organisiert“, schwärmt Alexander Pauquet. Auch spätere Profis wie z.B. Stuart O´Grady und Fabian Wegmann gehörten zu den Rennteilnehmern der verschiedenen Rennveranstaltungen des RSV Friedenau Steinfurt.

Aber auch Ludger Mester freut sich auf den Nachfolger und resümiert: „Alexander Pauquet hat schon einige Neuerungen für uns erarbeitet um den Verein lebendig zu halten und den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die komplett neu gestaltete Webseite hat er erarbeitet und kürzlich erst leuchtend gelbe Sicherheitswesten für unsere Radsportler entworfen. Ihn halte ich für den passenden Nachfolger und wünsche ihm eine glücklich Hand für den Verein.“

Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch den stellv. Vorsitzenden Ferdinand Ameis und den Kassierer Michael Tenhumberg-Claas. Als ehemaliges Teammitglied des Rolinck Teams verfügt Michael Tenhumberg-Claas (Jahrgang 1989) über langjährige Erfahrungen aus dem Amateur-Rennsport und verjüngt wie erhofft die Führungsspitze um ein weiteres.

Mit einer besonderen Geste wurde die Mitgliederversammlung abgeschlossen, Luger Mester wurde mehr als verdient zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Foto: Heribert Schwarthoff

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Satzung Aktuell

Satzung Neufassung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW