Rose-RTF-Sternfahrt-2016-RC-Bocholt-77

Sternfahrt zur ROSE RTF nach Bocholt

ROSE Bikes RTF.

Gestern wurde die ROSE RTF per Sternfahrt angefahren.
Der erste Treffpunkt war in Borghorst, von hier ging es nach Horstmar um weitere Fahrer aufzunehmen. Nun war die verabredete Gruppe komplett, Stephan, Rolf, Jörg, Kalle, Roy, und Alexander machten sich auf den Weg nach Bochholt. Streckenweise war der Gegenwind sehr bissig und hart, Stephan und Roy brachen den Wind über lange Zeit an den Führungspositionen.

Ein kurzer Regenschauer drohte, also machten wir eine kleine Pause unter dem Vordach eines Restaurants. Man steht gesellig beisammen, sieht wie ein älteres Paar die Straßen überqueren will, und plötzlich fällt der Mann über seine eigenen Füße und bewegt sich kaum noch. Direkt wurde dem Mann auf die Füße geholfen, warme Decken aus dem Restaurant besorgt, und der Krankenwagen verständigt.
Das Regengebiet war abgezogen und wir machten uns wieder auf den Weg nach Bocholt. Einige Kilometer später meldete Jörg einen Plattfuss am hinteren Laufrad, also erneute Pause und den Schlauch wechseln. Wir waren nicht wirklich weit gekommen, da entwich erneut die Luft aus dem Laufrad. Erneuter Stop, jetzt wurde der Mantel penibel abgesucht, und tatsächlich hatte sich eine kleiner Glassplitter durch die Lauffläche gebohrt. der zweite Ersatzschlauch war fällig und jetzt ging es ohne Zwangspausen nach Bocholt zur ROSE BIKETOWN.

Dort angekommen schnackten wir mit Franz-Wilhelm Tielkes vom RC Bocholt und stärkten uns mit mit ein bis zwei Bratwürsten. Die Rückreise konnten wir gut gestärkt antreten und blieben auch trocken.

 

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

 

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW