RSF-MS-Saisoneroeffnung2017-01

Saisoneröffnung 2017 der RSF Münster

Zu ihrer Saisoneröffnung hatten die Radsportfreunde Münster am Karfreitag, 14.04.2017 eingeladen.

Zahlreiche Gastfahrer aus den benachbarten Radsportvereinen waren gekommen um daran teilzunehmen. Unter ihnen auch Udo Heinze vom RSV Friedenau Steinfurt.
Bei Temperaturen um die 5 Grad und kräftigem Wind starteten die Radsportler um 10.00 Uhr vom Startort an der Westfalen-Tankstelle, Schifffahrter Damm 506, um dann in zwei Leistungsgruppen die Permanente “Zwischen Münster und Teuto” der RSF Münster über ruhige und asphaltierte Nebenstraßen bzw. Wirtschaftswege durch die Münsterländer Parklandschaft bis zum Tecklenburger Königssee und zurück zum Startort abzufahren.

Nachdem die Radsportler die 74 km lange Strecke ohne Panne oder sonstige Zwischenfälle bewältigt hatten, gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen in der Gaststätte “Zum Fährhaus” im Fährhafen Gittrup.

Dank gilt den Radsportfreunden Münster für die Einladung zur Saisoneröffnung 2017, der perfekten Organisation mit der Begleitung von Pannenservice und Besenwagen sowie für die Erlaubnis, die Fotos von Stefan Peters und Jörg Basler hier zu veröffentlichen.