Dottlandtour-2017-01

32. Dottlandtour RTF der RSG Emsdetten

Rennradsportler vom RSV Friedenau und Marathon Steinfurt gemeinsam zur RTF der RSG Emsdetten.

Am Samstag, 22.04.2017 nahmen die Breitensportler mit einigen Radsportfreunden von Marathon Steinfurt an der 32. Dottlandtour RTF der RSG Emsdetten teil. Man traf sich früh morgens um 08.30 Uhr an der ehemaligen Gaststätte Hölker in Steinfurt-Borghorst, um dann gemeinsam zum Start nach Emsdetten zur Peter-Pan Schule zu fahren. Am Morgen war es noch kalt und schon sehr windig, was sich im Laufe des Tages auch nicht ändern sollte. Trotz der kalten Witterung waren viele Rennradsportler nach Emsdetten gekommen um an der RTF teilzunehmen. Angeboten wurden bei der RTF die Strecken über 48 / 78 / 112 und 152 km, die dann je nach Länge der Strecke von Emsdetten vorbei an Saerbeck Richtung Lengerich, Bad Iburg in den Teuto und zurück an Tecklenburg vorbei nach Emsdetten führten.

Nach einem gemeinsamen Start trennten sich dann die Radsportler bei der zweiten Streckenteilung. Rainer und Stephan fuhren mit den Radsportfreunden von Marathon Steinfurt weiter auf der Strecke über 112 km. Roy, Kalle, Rolf u. Udo gingen auf die kürzere Distanz von 78 km und hatten schnell eine neue Gruppe gefunden mit der man zusammen weiter fuhr.

Roy, Udo, Rolf, Kalle

An den Kontrollstellen gab es wie immer eine gute Verpflegung wie schon in den Jahren zuvor. Diesmal hatten sich die Radsportfreunde was besonderes einfallen lassen. An der Kontrollstelle von Franjo gab es bei dem kalten Wetter warme Nudeln, die auch noch lecker waren!

Inzwischen hatte der Wind noch einmal zugelegt und wehte teilweise mit kräftigen Böen, was nun auf dem Rückweg den Radsportlern einiges abverlangte. Am Ende aber kamen alle heil und gesund zu Hause wieder an und man hatte an diesem Tag wieder eine schöne Tour gefahren.

 
Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
24.04.2021
21. Pumpernickel RTF

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

Samstag
05.06.2021
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
10.10.2021
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Samstag
27.03.2021 @ 18:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
12.10.2019 @ 13:00
Saisonabschlussfahrt Info

Samstag
01.06.2019
34. Steinfurter Abendrennen Info

Sonntag
14.04.2019
18. Rund um Steinfurt Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

Samstag
23.03.2019
Saisoneröffnungsfahrt Info

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Samstag 27.03.2021 @ 13:00 Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 24.04.2021 21. Pumpernickel RTF

Samstag 05.06.2021 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 10.10.2021 19. Rund um Steinfurt

Bewerbung Team Rolinck

RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Beitragsordnung

Satzung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW