RSV nimmt Training wieder auf.

Erste gemeinsame Trainingsausfahrt der Rennradfahrer im Jahr 2020.

Unter Einhaltung der behördlichen Auflagen und der des Bundesradsportverbandes hat am Dienstag, 23.06.2020, der RSV Steinfurt die erste Trainingsausfahrt als Testfahrt durchgeführt. Zu der üblichen Trainingszeit und Treffpunkt trafen sich die Rennradsportler zu 18.15 Uhr an der Vereinsgaststätte Meis-Gratz. Nachdem alle 19 teilnehmenden Radsportler sich in eine Teilnehmerliste eingetragen hatten, ging es in zwei Gruppen auf die Strecke. Die Route führte von Meis-Gratz über Leer weiter an Schöppingen vorbei und über den Ramsberg nach Asbeck. Von dort weiter an Osterwick und Eggerode vorbei nach Darfeld und über die Steigung in Höpingen nach Laer. Der größte Teil der Strecke war bis dort schon abgefahren. Das letzte Teilstück Richtung Steinfurt führte durch den Kilometerbusch. Hier konnte, wer wollte, jeder noch einmal sich richtig auspowern auf der geraden Strecke bevor jeder den Heimweg antrat. Bei dieser ersten Trainingsausfahrt des RSV, zusammen mit einigen Rennradsportlern von Marathon Steinfurt, wurden je nach Gruppe 54 km bzw. 60 km zurückgelegt.

Nachdem diese Testfahrt reibungslos verlaufen ist, nimmt der RSV die regelmäßigen Trainingsfahrten wieder auf. Jeder Rennradsportler ist bei den Ausfahrten recht herzlich willkommen. Bei den Ausfahrten ist es Pflicht einen Helm zur eigenen Sicherheit zu tragen.

Die Trainingstreffs sind dienstags um 18.00 Uhr am Westfalengrill in Steinfurt-Borghorst und um 18.15 Uhr an der Gaststätte Meis-Gratz.

Donnerstags besteht die Möglichkeit zusammen mit Marathon Steinfurt an Trainingsfahrten ab Bagno um 18.00 Uhr teilzunehmen.

Da zurzeit keine Veranstaltungen wie RTF an Samstagen bzw. Sonntagen stattfinden, besteht auch die Möglichkeit samstags am Trainingstreff des RSV teilzunehmen. Treffpunkt ist der Edeka-Markt Schramke, Leerer Str. in Steinfurt-Burgsteinfurt um 13.00 Uhr.

 

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW