Felix-Wigger-Rund-in-Hamm-2016

2. Platz für Felix Wigger in Hamm

Anna Otte siegt beim Frauenrennen.

Am gestrigen Sonntag ging Felix Wigger bei der Veranstaltung Rund in Hamm an den Start. Insgesamt standen in der C-Klasse 50 Runden à 1,4 Kilometer auf einem kräftezehrenden Rundkurs auf dem Programm.

An ein vernünftiges Aufwärmen war aufgrund eines Hagelsturmes nicht zu denken. Pünktlich zum Startschuss um 16:00 Uhr kam dann doch die Sonne zum Vorschein, bevor es kurz darauf erneut mit Regen und Hagel weiterging.

Als das Rennen endlich richtig Fahrt aufgenommen hatte und knapp die Hälfte der Distanz geschafft war, versuchte Felix sein Glück und löste sich vom Feld. Nach ein paar Runden auf der Flucht, holte ihn das Hauptfeld leider wieder ein. Daraufhin war für ihn bereits abzusehen, dass sich aufgrund der äußeren Bedingungen keine Gruppe erfolgreich absetzen können wird.

Nachdem die Straßen zwischenzeitlich durch den starken Wind sogar abgetrocknet waren, begann es in der finalen Phase erneut zu regnen. Ab hier galt es sich ganz vorne im Feld aufzuhalten und es auf einen Sprint ankommen zu lassen. Dieser Plan erwies sich als goldrichtig nachdem in der vorletzten Kurve auf der nassen und rutschigen Straße ein abzusehender Sturz das Renngeschehen beeinflusste. Diesen konnte Felix elegant umgehen und festigte seine Position.

Dem späteren Sieger gelang es, sich in dieser Situation abzusetzen und den Vorsprung ins Ziel zu retten. Felix, der sich auf Position drei aus der Gefahrensituation begab, überholte den vor ihm fahrenden Konkurrenten noch vor der letzten Kurve und gab danach noch einmal alles bis zur Ziellinie. Doch leider konnte er das Loch zu Position eins nicht mehr ganz schließen und fuhr somit auf einen hervorragenden zweiten Platz!

Einen starken Eindruck hinterließ auch Anna Otte vom RSV Friedenau Steinfurt. Sie gewann das Frauenrennen, womit sie innerhalb weniger Tage schon den zweiten Sieg verbuchte. Denn vorher hatte sie bereits in Gesmold mit ihrem Erfolg für Aufsehen gesorgt. In Hamm bewies sie, dass das kein Produkt des Zufalls war.


Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
24.04.2021
21. Pumpernickel RTF

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

Samstag
05.06.2021
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
10.10.2021
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Samstag
27.03.2021 @ 18:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
12.10.2019 @ 13:00
Saisonabschlussfahrt Info

Samstag
01.06.2019
34. Steinfurter Abendrennen Info

Sonntag
14.04.2019
18. Rund um Steinfurt Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

Samstag
23.03.2019
Saisoneröffnungsfahrt Info

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Samstag 27.03.2021 @ 13:00 Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 24.04.2021 21. Pumpernickel RTF

Samstag 05.06.2021 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 10.10.2021 19. Rund um Steinfurt

Bewerbung Team Rolinck

RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Beitragsordnung

Satzung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW