Saisonabschlussfahrt 2022 des RSV Friedenau Steinfurt

Nieselregen begleitete die Radsportlerinnen und Radsportler.

Pünktlich gegen 13.00 Uhr startete am Samstag, 22. Oktober 2022, die Abschlussfahrt des RSV mit ca. 45 Teilnehmer vor der Rolinck Brauerei in Steinfurt-Burgsteinfurt mit Gästen, unteranderem vom Marathon Steinfurt und dem RSC Ochtrup.  Die von Jürgen ausgearbeitete Strecke, über ca. 58 km, führte über verkehrsarme Straßen und Wirtschaftswege. Zunächst führte die Strecke nach Hollich, an der Hollicher Mühle vorbei in Richtung Clemenshafen. Von dort weiter über Maxhafen und Wettringen über Bilk und Welbergen nach Metelen. Die letzten Kilometer führten dann über Horstmar-Leer nach Burgsteinfurt zurück.

Eigentlich sollte sie Abschlussfahrt in diesem Jahr bei trockenem Wetter durchgeführt werden. Der Wetterbericht hatte zum Samstag noch 18 Grad mit Sonnenschein und einigen Wolken vorhergesagt. Doch es kam dann doch etwas anders. Ab Wettringen setzte dann zeitweise Nieselregen ein der die Sportlerinnen und Sportler bis Welbergen begleiten sollte.

Nach einer unfallfreien und pannenfreien Ausfahrt fand bei Kaffee und Kuchen dann die Saisonabschlussfahrt 2022 doch noch ein schönes Ende.

Am Ende wurden noch die ersten Jubiläumtrikots, anlässlich des 60jährigen Bestehens des RSV Friedenau Steinfurt,  an die Radsportlerrinnen und Radsportler durch Philipp ausgegeben.

Weitere Fotos von der Saisonabschlussfahrt 2022 findet ihr hier im Bilderportal.

Fotos:
© Heribert Schwarthoff / RSV Friedenau Steinfurt

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW