Steinfurter Altstadtrennen – Platzierungen

Bestes Wetter zum Renntag.

Durch die Corona-Pandemie konnten im Jahr 2020 keine Straßenrennen in Steinfurt ausgetragen werden. Auch in 2021 konnten die Straßenrennen „Rund um Steinfurt“ sowie das „Steinfurter Abendrennen“ im Juni nicht stattfinden. Umso mehr freute es nun den RSV Steinfurt als Ausrichter das „Steinfurter Altstadtrennen“, auf Basis des bekannten „Steinfurter Abendrennen“, durchführen zu können.

Einen Heimsieg konnte Tobias Müller vom Team Rolinck Racing Steinfurt/Münster im Rennen der Senioren 2,3,4 für sich verbuchen. Ebenso konnte Lukas Kersting vom Team Rolinck Racing Steinfurt/Münstermit guter Unterstützung seines Teams im Rennen der Amateure einen guten 5. Platz erreichen und verpasste knapp das Podest. Im Rennen fuhr er häufig an der Spitze und hielt somit auch das Tempo des Rennen hoch. Auch im Rennen KT/Elite Amateure waren Rennfahrer vom Team Rolinck Racing Steinfurt/Münster dabei. Hier fuhr Aaron Grosser ein starkes Rennen und belegte am Ende einen ausgezeichneten 5. Platz.

Positiv hervorzuheben ist noch, dass es keine Stürze bei den jeweiligen Rennen gab. Das Altstadtrennen wurde in vier unterschiedlichen Leistungsklassen durchgeführt.

Die Rennen und Platzierungen:

Rennen 1 – Schüler U15 – 21 Runden – Distanz: 22,10 km

  1. SECHMAN, David      RSV Unna 1968
  2. MÜLLER, Jonathan      RSV Unna 1968
  3. BRODA, Laszlo Bjarne      Radsportteam Malente 07

 

Rennen 2 – Senioren 2,3,4 – 39 Runden – Distanz: 41,00 km

  1. MÜLLER, Tobias      Rolinck Racing Steinfurt/Münster
  2. HUTSCHENREUTER, Hans      Melsunger TG
  3. CARL, Mario      Leeze Vermarc Racing Team

 

Rennen 3 – Amateure – 58 Runden – Distanz: 60,90

  1. JAKAT, Sascha      LEEZE Team by tinteistbesser.de
  2. LIESER, Jan      Pulheimer SC
  3. BRUNKHORST, Christian      RSK Potsdam

 

5. KERSTING, Lukas Rolinck Racing Steinfurt/Münster

7. HÖRNING, Maik RSV Friedenau Steinfurt 1962

15. SICKING, Paul Rolinck Racing Steinfurt/Münster

19. TELAAK, Sebastian Rolinck Racing Steinfurt/Münster

20. NOLDES, Rembert RSV Friedenau Steinfurt 1962

21. HEIDBREDER, Jannis RSV Friedenau Steinfurt 1962

26. NYHUES, Thomas RSV Friedenau Steinfurt 1962

34. HOLZAPFEL, Björn Rolinck Racing Steinfurt/Münster

 

Rennen 4 – KT/Elite Amateure – 67 Runden – Distanz: 70,40 km

  1. WEIFENBACH, Alexander      Team Colonia Kids
  2. JOHANNINK, Jelle      Sensa Kanjers voor Kanjers CT
  3. THURAU, Sven      TEAM DAUNER | AKKON

 

5. GROSSER Aaron      Rolinck Racing Steinfurt/Münster

13. WOLTERING Julian      Rolinck Racing Steinfurt/Münster

23. ORTMEIER Finn Christian      Rolinck Racing Steinfurt/Münster

39. REIMERS Jarno      Rolinck Racing Steinfurt/Münster

41. FRICKE Michael      Rolinck Racing Steinfurt/Münster

 

Alle Ergebnisse_Steinfurter_Altstadtrennen_2021

Fotos der Veranstaltung hier im Bilderportal.

Fotos:
© Heribert Schwarthoff / RSV Friedenau Steinfurt

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW