2020_Melvin_Langenhagen

Solide Führungsarbeit von Melvin

Swiss O Par Rundstreckenrennen in Niedersachsen.

Am 12.07.2020 richtete der RC Blau-Gelb Langenhagen das Swiss O Par Rundstreckenrennen aus.

Das Rennen wurde aufgrund der CORONA Beschränkungen auf dem abgesperrten Swiss O Par Firmengelände ausgetragen. 16 Kilometer galt es auf dem 800 Meter Rundkurs zu bewältigen. Die Fahrer*innen gingen mit fliegendem Start auf die 20 Runden um die Produktionshallen.

Melvin Buddemeyer startete in der Gruppe U15 männlich gemeinsam mit den U15 und U17 Weiblich, welche aus ganz Deutschland angereist waren um in dem limitierten Starterfeld von 60 Fahrern starten zu können. Unter anderem fuhr die deutsche Meisterin U17 sowie der Deutsche Meister U15 in dieser extrem starken Gruppe mit.

Bereits im Vorstartbereich konnte sich Melvin mit seinen Kontrahenten aus Münster und Unna absprechen um gemeinsam möglichst weit vorne zu fahren. Nachdem sich die Fahrer*innen hinter dem Führungsfahrzeug aufgestellt hatten, wurde eine Einführungsrunde gefahren, somit war genug Zeit sich strategisch zu positionieren. Melvins Plan ging auf und er konnte bereits nach der ersten Runde in der Führungsgruppe mithalten.

Nach 8 Runden wurden bereits die ersten Gegner überrundet und mussten das Rennen verlassen. In der letzten Runde waren lediglich noch 37 Fahrer*innen von ursprünglich 60 übrig. Der RSV Friedenauer befand sich weiter in der Führungsgruppe und konnte sogar in der letzten Runde die Führung übernehmen.

Im harten Massensprint musste Melvin jedoch die älteren ziehen lassen, konnte sich aber dennoch über eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 38 km/h und einen hervorragenden 15. Platz freuen. Mit einem Höchstwert von 700 getretenen Watt (14 W/kg) erreichte Melvin eine neue persönliche Bestleistung.

Text und Bild: Christian Buddemeyer

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW