2021-06-Zeitfahren-Rolinck-Racing

Teaminternes Zeitfahren 2021

Brechmann siegt im 20km Zeitfahren.

Das beliebte Steinfurter Abendrennen mussten wir ja leider absagen, trotzdem schwangen sich unsere Fahrer des Rolinck Racing Teams in den Sattel. Unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien führten sie jetzt ein internes Zeitfahren durch.

Die Strecke mit Startpunkt in Nordwalde führte über Greven und Altenberge bis zum Vosskotten und war  20 Kilometer lang. „28 Fahrer haben wir in unseren drei Teams, 24 sind gestartet. Das zeigt, wie sehr unserer Leute gebrannt haben“, freute sich Teamleiter Philipp Bartsch über die große Resonanz.

Alle zehn Minuten wurde ein neuer Radsportler auf die Strecke geschickt. Dort war es teilweise sehr windig, was dazu führte, dass sich die Kräfte gut eingeteilt werden mussten. Masterfahrer Martin Brechmann trat am kräftigsten in die Pedale und erreichte in einer Zeit von 27:17 Minuten das Ziel. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 44,3 km/h. Michael Fricke (27:49/43,4) wurde Zweiter, den dritten Rang belegte Finn Ortmeier (27:56/43,2).

Beim ersten bundesoffenen Radrennen für die Seniorenklasse 2 nach der Bundesnotbremse fuhr Martin Brechmann auf Platz fünf. Auf dem für Zuschauer gesperrten Verkehrsübungsplatz in Baunatal war auf einem 44 Mal zu befahrenden 1,1 Kilometer langen Rundkurs die Entscheidung schon nach fünf Runden gefallen.

Eine dreiköpfige Spitzengruppe um den Seriensieger bei diesem Rennen, Mirco Holzhauer von der Melsunger TH, setzte sich vom Feld ab. Dahinter kämpfte Brechmann um den Anschluss, musste jedoch damit leben, dass in seiner dreiköpfigen Verfolgergruppe kein richtiger Zug aufkommen wollte. So kam es, dass Brechmann im Ziel 500 Meter hinter der Spitzengruppe Platz zwei bei den Verfolgern ergattern konnte, was Platz fünf im Gesamtklassement bedeutete.