2021-06-Zeitfahren-Rolinck-Racing

Teaminternes Zeitfahren 2021

Brechmann siegt im 20km Zeitfahren.

Das beliebte Steinfurter Abendrennen mussten wir ja leider absagen, trotzdem schwangen sich unsere Fahrer des Rolinck Racing Teams in den Sattel. Unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien führten sie jetzt ein internes Zeitfahren durch.

Die Strecke mit Startpunkt in Nordwalde führte über Greven und Altenberge bis zum Vosskotten und war  20 Kilometer lang. „28 Fahrer haben wir in unseren drei Teams, 24 sind gestartet. Das zeigt, wie sehr unserer Leute gebrannt haben“, freute sich Teamleiter Philipp Bartsch über die große Resonanz.

Alle zehn Minuten wurde ein neuer Radsportler auf die Strecke geschickt. Dort war es teilweise sehr windig, was dazu führte, dass sich die Kräfte gut eingeteilt werden mussten. Masterfahrer Martin Brechmann trat am kräftigsten in die Pedale und erreichte in einer Zeit von 27:17 Minuten das Ziel. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 44,3 km/h. Michael Fricke (27:49/43,4) wurde Zweiter, den dritten Rang belegte Finn Ortmeier (27:56/43,2).

Beim ersten bundesoffenen Radrennen für die Seniorenklasse 2 nach der Bundesnotbremse fuhr Martin Brechmann auf Platz fünf. Auf dem für Zuschauer gesperrten Verkehrsübungsplatz in Baunatal war auf einem 44 Mal zu befahrenden 1,1 Kilometer langen Rundkurs die Entscheidung schon nach fünf Runden gefallen.

Eine dreiköpfige Spitzengruppe um den Seriensieger bei diesem Rennen, Mirco Holzhauer von der Melsunger TH, setzte sich vom Feld ab. Dahinter kämpfte Brechmann um den Anschluss, musste jedoch damit leben, dass in seiner dreiköpfigen Verfolgergruppe kein richtiger Zug aufkommen wollte. So kam es, dass Brechmann im Ziel 500 Meter hinter der Spitzengruppe Platz zwei bei den Verfolgern ergattern konnte, was Platz fünf im Gesamtklassement bedeutete.

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW