2017-06-21-Team-Rolinck

Vier Top 10 Platzierungen

Ein rundum erfolgreiches Wochenende für das Team Rolinck.

BOCHOLT
Bei knapp 30°C und strahlendem Sonnenschein galt es für Jannick Gnoth und Marius Eckert die 72km bei „Rund um den Gaskessel“ in Bocholt zu bewältigen. Trotz einem von Beginn an hohen Tempo in der KT/A-/B-Klasse, nutzte Jannick den ersten Prämiensprint um seine Beine zu testen – mit Erfolg: Er gewann die Prämie und konnte sich einer guten Tagesform sicher sein, trotz weniger Rennkilometer in den letzten Wochen.

Im weiteren Rennverlauf bleiben weitere Attacken der Rolinck Fahrer ohne Erfolg, was dem enormen Tempo und der starken Konkurrenz geschuldet war. Eine zweiköpfige Spitzengruppe die dennoch entfliehen konnte, wurde erst drei Runden vor Schluss gestellt. Zu diesem Zeitpunkt machten bei Marius die Beine dicht, jedoch konnte sich Jannick im Hauptfeld vorne behaupten und voll auf den Massensprint konzentrieren. Mit seiner guten Ausgangsposition sicherte er sich dabei Platz 9 und damit die erste Platzierung für den Klassenerhalt als A-Fahrer!

 

MELLE
Beim „Meller Kriterium“ starteten am Sonntag die Fahrer Michael Aldeschulte, Michael Eckert, Thomas Nyhues und Felix Wigger in der Elite C-Klasse. In der Hitzeschlacht galt es für das Team über 75 Runden und insgesamt 15 Wertungssprints einen kühlen Kopf zu bewahren und die Energie einzuteilen. So entschied sich das Team nicht nur auf einen Fahrer zu setzen, sondern durch multiple Führungsrollen möglichst viele Fahrer in den Top 10 zu platzieren.

Gleich in den ersten Wertungen auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Melle sicherten sich Michael (A.) und Thomas wichtige Punkte. Es folgten viele Attacken und Ausreißversuche an denen sich auch Felix beteiligte. So konnte er aus Spitzengruppen heraus ebenfalls Punkte sammeln. Der rennentscheidenden Attacke konnte Felix jedoch nicht folgen, bei der zwei Fahrer in Runde 13 aus einer zehnköpfigen Spitzengruppe entkamen und bis zur Hälfte des Rennens die Überrundung und damit einen großen Punktevorsprung perfekt machten.

Im wieder geschlossenen Feld leistete Michael (E.) hervorragende Teamarbeit und opferte sich komplett für das Team auf, um den beiden Sprintern Thomas und Michael (A.) immer wieder mit einem Kraftakt den Sprint anzufahren. Trotz schwindender Kräfte bissen zum Ende des Rennens noch einmal alle auf die Zähne, was sich schließlich auszahlen sollte: Insgesamt landen drei Fahrer des Teams in der Top 10 der Ergebnisliste!

Platz 7 (Thomas Nyhues),
Platz 9 (Michael Aldeschulte),
Platz 10 (Felix Wigger),
Platz 16 (Michael Eckert).

So positiv kann es weitergehen! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die Bilder der Fotografinnen und Fotografen an der Strecke in
Melle: © Alisha Borowski Radsportfotos
Bocholt: © Wolfgang Dumke

Text: Thomas Nyhues

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW