Zum „Nassen Dreieck“ nach Bevergern

Senioren/Rentner-Gruppe bei schönem Herbstwetter wieder unterwegs.

Pünktlich zu 13.00 Uhr trafen sich am Donnerstag, 27. Oktober 2022, die 8 Rennradsportler am Bahnhof in Burgsteinfurt für eine kleine Ausfahrt. Bei fast sommerlichen Temperaturen von 20 Grad machte es richtig Spaß mit dem Rennrad unterwegs zu sein. Über den RadBahnWeg führte die erste Strecke von Burgsteinfurt nach Rheine. Über den Radweg an der Eisenbahnbrücke wurde dort die Ems überquert, wo man dann den Startpunkt der RTF des dortigen Vereins Emsstern Rheine erreichte. Von dort über ruhige Wege nach Gellendorf und Rodde, wo der Dortmunder-Ems-Kanal an der Schleuse überquert wurde. Vorbei am Torfmoorsee wurde nach ca. 30 km das „Nasse Dreieck“ bei Bevergern erreicht.

Nach einer kleinen Trinkpause und Zeit für ein paar Fotos wurde die Fahrt fortgesetzt. Am Kanal entlang führte die Strecke bis zur Kanalbrücke am Postdamm in Riesenbeck. Nach Überquerung der Kanalbrücke wurde das Cafe der Bäckerei und Conditorei Triffterer aufgesucht. Nach einer kleinen Stärkung dort machte man sich auf den Rückweg. Über Wirtschaftswege führte die Strecke nach Emsdetten/Sinnigen. Hier überquerte man in der Nähe des Hermeler Sees die Ems über die Rad-/Fußgängerbrücke. Durch das Emsdettener Venn und am Borghorster Venn vorbei erreiche man den Hollicher Hügel mit der Hollicher Mühle. Nur noch Bergab ging es dann nach Burgsteinfurt zurück. Nach ca. 68 km wurde eine schöne Ausfahrt beendet.

Fotos:
© RSV Friedenau Steinfurt

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW