Zwei RTF Veranstaltungen vor der Haustür

Samstag Greven, Sonntag Münster Mecklenbeck.

Am Samstag reisten die Breitensportler Annett, Udo, Rolf, Gerd, Arne und Alexander gemeinsam per Sternfahrt zur RTF in Greven an. Wie geplant schlossen sich vor Ort noch Mitglieder aus der eigenen Rennabteilung der Gruppe an. Michael Eilting, Marius Eckert und noch weitere Amateurrennfahrer nutzen die Veranstaltung als zusätzliche Trainingseinheit.

Nach nur wenigen Kilometern bremste ein vorausfahrender Fahrer ohne erkennbaren Grund das Feld unverhältnismäßig ab, Udo hatte keine Chance mehr der zu plötzlich stoppenden Gruppe auszuweichen und stürzte zu Boden. Mit nicht ganz so dramatischen Verletzungen, aber einem deutlich beschädigtem Rennrad schaffte er es noch in Begleitung von Annett und Alexander bis zur ersten Kontrollstelle. Dort konnte Udo erstmal von unserer Annett ärztlich versorgt werden und der Besenwagen wurde bestellt. Mit dem Bike konnte man einfach nicht mehr weiterfahren.

Da die weiteren Vereinsmitglieder der großen Meute folgen wollten, verschnauften Annett und Alexander erstmal und setzten die weitere Tour bis zum Ziel alleine fort.

Nächster Tag, neues Glück. Die RTF in des RSV Münster war angesagt. Pünktlich um 8:00 trafen sich Udo und Alexander am Schleppermuseum in Altenberge, von dort ging es weiter nach Münster Mecklenbeck. Udo hatte seine Schürfwunden und Schnittverletzungen abgeklebt und sein Zweitrad aktiviert.

Gemeinsam mit Radsportkollegen der RSF Münster nahmen wir vor Ort die 110km lange Runde in Angriff und trafen im Zielbereich auch unseren Vereinskollegen Michael Eilting. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen machten sich Udo und Alexander wieder mit dem Rennrad auf die Rückreise nach Steinfurt.

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Satzung Aktuell

Satzung Neufassung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW