Prüfungen für das Deutsche Radsportabzeichen

Seit diesem Jahr haben wir die Prüfberechtigung für das Deutsche Radsportabzeichen.

Den Winter habe ich sinnvoll genutzt und mich beim Radsportverband NRW von Uwe Richert zum Prüfer für das Deutsche Radsportabzeichen ausbilden lassen. In lockerer und geselliger Atmosphäre  waren wir insgesamt sechs Teilnehmer die die Schulung in Anspruch genommen haben. Das Deutsche Radsportabzeichen ist eine Auszeichnung die vom Bund Deutscher Radfahrer verliehen wird. Die Auszeichnung besteht aus einer Urkunde und einem Pin (Bronze, Silber, Gold).

Ihr habt nun die Gelegenheit die erforderlichen Leistungsnachweise bei uns abzulegen. Dafür bietet sich z.B. unsere RTF (Radtourenfahrt) hervorragend an, hier könnt ihr schon zwei Leistungsnachweise für das Deutsche Radsportabzeichen absolvieren.

Die genauen Leistungsanforderungen und Prüfbedingungen findet ihr hier, sollten noch Fragen offen sein könnt ihr mich natürlich auch gerne kontaktieren.

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW