RSVFriedenau-Steinfurt-Logo

Corona 2020 – RSV Onlineversammlung

Neue Herausforderungen machen uns flexibler.

„Leider mussten wir unsere Rennveranstaltungen in diesem Jahr absagen – so etwas hat es in unserer 58-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben“, resümiert der Vorstand des RSV Friedenau Steinfurt in seiner ersten Online-Mitgliederversammlung. Nun gilt es die Situation bestmöglich zu gestalten und mit Hilfe unserer starken Sponsoren zu bewältigen.Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit benachbarten Vereinen, den Sportverbänden, Behörden und selbstverständlich unseren Sponsoren geführt. Eins ist festzuhalten: Alle Akteure ziehen an einem Strang und arbeiten bereits an Alternativen.

„Ich war überrascht, dass wir innerhalb kürzester Zeit alle im Rahmen einer Online-Vorstandssitzung an einen Tisch bekommen haben“, so der Vorstandsvorsitzende Alexander Pauquet. Am vergangenen Sonntag folgte dann die Jahreshauptversammlung auch online. Hier konnten sich die Vereinsmitglieder endlich live wiedersehen – schließlich mussten die Vereinstrainings lange ausfallen. „Wir verfolgen die gesetzlichen Lockerungen permanent, gehen jedoch vorsichtig damit um, da wir niemanden gefährden wollen“, bemerkt der stellvertretende Vorsitzende Ferdi Ameis.

Die traditionell in der ROLINCK Brauerei stattfindende Jahreshauptversammlung hatte in diesem Jahr sicher nicht den gemütlichen Rahmen der vergangenen Jahre. Dennoch ist Positives zu berichten: Der RSV mit seinen 3 großen Veranstaltungen und über 100 Mitgliedern stellt sich für die Zukunft noch breiter auf. Wir konnten Annett Kleemann als Schriftführerin und Rainer Hüsing als stellvertretenden Kassierer dazugewinnen. Ferdinand Ameis verlängert sein Ehrenamt als Vizevorsitzender um zwei Jahre und Marcel Rauss bekleidet ein neu geschaffenes Amt – dem Beisitzer Sponsoring.

„In den vergangenen Jahren habe ich mich neben den Finanzen mehr und mehr um die Kommunikation mit unseren Sponsoren gekümmert. Wir standen kurz vor unserem Rennen Rund um Steinfurt, in dessen Rahmen in diesem Jahr die Austragung eines Damen-Bundesligarennens stattfinden sollte. Wir hatten uns sehr über die Zusage gefreut und bereits alles geplant und auch bereits hohe Ausgaben – dann mussten wir absagen. Ähnlich sah es dann mit dem Abendrennen aus. In diesen Monaten habe ich einige Gespräche mit der Kreissparkasse, der Volksbank und natürlich mit unserem Hauptsponsor ROLINCK geführt. Schnell war klar, dass uns niemand hängen lässt!“.

Neben diesen Posten haben wir ein bekanntes Gesicht als Jugend- und Rennsportwart gewinnen können: Philipp Bartsch, Gründungsmitglied des Teams Rolinck und Teamleiter des Rolinck Racing Teams 2020! Wir freuen uns sehr, dass Philipp Bartsch seine weitreichenden Erfahrungen an die Jugend weitergibt. „Das Team ist heiß – wir wollen Rennen fahren und gewinnen! Gerne hätten wir zum 200 jährigen Jubiläum der ROLINCK Brauerei einen Heimsieg eingefahren!“, verkündet Philipp Bartsch.

Gabriele Schwarthoff und Thomas Nyhues übernehmen die Funktion der Kassenprüfer.

Der RSV Steinfurt dankt insbesondere der ROLINCK Brauerei für die hervorragende Unterstützung und hofft baldigst wieder richtig Aktiv werden zu dürfen. In diesem Sinne: Bleibt gesund!

RSV Veranstaltungen

Samstag
27.03.2021 @ 13:00
Saisoneröffnungsfahrt Info

Sonntag
18.04.2021
19. Rund um Steinfurt

Samstag
24.04.2021
21. Pumpernickel RTF

Samstag
05.06.2021
35. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
21.06.2020 @ 18:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
12.10.2019 @ 13:00
Saisonabschlussfahrt Info

Samstag
01.06.2019
34. Steinfurter Abendrennen Info

Sonntag
14.04.2019
18. Rund um Steinfurt Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

Samstag
23.03.2019
Saisoneröffnungsfahrt Info

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Samstag 27.03.2021 @ 13:00 Saisoneröffnungsfahrt

Sonntag 18.04.2021 19. Rund um Steinfurt

Samstag 24.04.2021 21. Pumpernickel RTF

Samstag 05.06.2021 35. Steinfurter Abendrennen

Bewerbung Team Rolinck

RSV_Steinfurt_Downloads

Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

Mitgliedsantrag

Beitragsordnung

Satzung

Ehrenordnung

Datenschutzordnung

Informationspflichten DSGVO

Einwilligung Datenverarbeitung

Gebühren Radsportverband NRW