Der BDR-Breitensportkalender 2018 ist da

Seit dem 17. Februar ist er BDR-Breitensportkalender 2018 des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wieder erhältlich und somit auch alle Termine  auf rad-net online abrufbar.

Im BDR-Breitensportkalender findet ihr organisierte Touren von 20 bis  über 200 Kilometer auf naturnahen und verkehrsarmen Wegen und Straßen. Angeboten werden dabei Touren wie: Volksradfahren, Radwanderungen, Radtourenfahrten, Countrytourenfahrten und Radmarathons.

Die Touren sind nach den Angeboten gegliedert und  terminlich aufgelistet. Somit kann jeder schon seinen eigenen sportlichen Kalender anhand des BDR-Breitensportkalender für das Jahr 2018 erstellen und sein radsportliches Ziel setzen.

Über 5000 Tourenangebote haben lokale Experten der Vereine bundesweit ausgearbeitet und vorbereitet um Radbegeisterten, auch mit Pedelecs, das Radfahren erlebbar und schmackhaft zu machen.

Neben den Terminen erhält der Kalender noch viele weitere Tipps rund um das Radfahren. Unteranderem beinhaltet er die Beschreibungen und Ausschreibungen der Touren sowie auch die  Straßenverkehrsordnung für Radfahrer

Der BDR-Breitensportkalender ist ab sofort bei eurem Breitensportwart Udo Heinze oder beim nächsten Stammtisch am 06. März 2018 erhältlich.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!