2020_Betz_Buddemeyer_Buchholz

Betz und Buddemeyer erfolgreich in Buchholz

Doppelschicht am Wochenende.

Letzten Samstag startete Svenja Betz mit 60 weiteren Starterinnen im Rahmen der Radbundesliga bei den Deutschen Bergmeisterschaften. Der hügelige 12km Rundkurs mit 250 Höhenmetern im Sauerland musste sechs Mal unter die Reifen genommen werden. Die letzte Runde mit dem 2,5 km Anstieg verlangte Svenja alles ab, dennoch kämpfte sie sich auf den 5 Platz vor.

Am Sonntag stand direkt das nächste Rennen auf dem Plan, hier starteten Svenja Betz und Melvin Buddemeyer beim 29. Großen Preis von Buchholz, nahe Hamburg. Der Start der Frauen Elite war um 10.30 Uhr. Das starke Starterfeld ging auf eine 2,8 km lange Rundstrecke, die mit einer schnellen Abfahrt und einem Anstieg sowie einer langen Zielgeraden mit Gegenwind durchaus anspruchsvoll war. Diesen mussten Betz 17 mal und Buddemeyer 5 mal absolvieren. Drei Runden vor Zieleinlauf wurde das Tempo stark erhöht, Betz konnte gut folgen und eine Lücke zum Feld reißen. Nach der Abfahrt konnte Betz das Tempo im Anstieg nutzten und wurde Dritte der Elite Frauen.

Direkt nach dem Lauf von Svenja Betz startete Melvin Buddemeyer in der U15, auch bei Melvin starteten sehr starke Fahrer, einige kamen sogar aus Polen. Melvin fuhr direkt in der ersten Gruppe und konnte seine stärke an dem Anstieg ausnutzen und immer wieder nach vorne fahren. Melvin konnte als elfter der U15 und zweiter seines Jahrgangs mit einem 38er Schnitt ins Ziel kommen. Am nächsten Wochenende wird er in Bergisch Gladbach fahren um sich weiter auf seine erste Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Kraichgau vorzubereiten.

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW