Ein Urgestein des Steinfurter Radsports wird 70

Als Heribert Schwarthoff 1967 in den Radsportverein Friedenau eintrat, war er einer der Besten aus Steinfurt.

Ein Radsporttalent, der für den RSV Friedenau viele Rennen im Radrennsport erfolgreich bestritten hat, gefördert seinerzeit auch über die Bundeswehr, die Bundeswehrsportkompanie,  deren Gründungsmitglied er war.

1971 startete er u.a. bei den Deutschen Meisterschaften in Herford, bis ca. 1976 war er im Rennsport unterwegs.

Rennsport betreibt er mittlerweile nicht mehr, ist aber als Breitensportler seinem Hobby und dem RSV Friedenau treu geblieben.

Inzwischen nehmen andere Freizeitaktivitäten Zeit in Anspruch, so hat er sich einen Namen als Naturfotograf gemacht, viele Aufnahmen konnte man schon beim WDR oder in Zeitungen bewundern, ganz zu schweigen von seiner langjährigen Tätigkeit als Haus- und Hoffotograf des RSV Friedenau. Welcher Verein kann schon von sich behaupten, einen eigenen Fotografen zu haben. Seit Jahrzehnten begleitet er den RSV Friedenau bei allen ausgetragenen Sportveranstaltungen, Fotos von ihm selbst sind selten, schließlich macht er die Fotos. Unermüdlich ist er alle Strecken abgefahren, tauchte hinter gefühlt jeder Kurve und natürlich bei Start und Ziel auf, um die besten Schnappschüsse zu erhalten.

Anlässlich seines 70.Geburtstages spricht der Vorstand des RSV Friedenau Heribert Schwarthoff seinen besonderen Dank aus.

Das neue Breitensporttrikot für Heribert Schwarthoff überbrachten die langjährigen Vereinsmitglieder Knut Aengenheyster (links) und Ludger Mester (rechts) zum Geburtstag.

Heribert bedankte sich beim Verein für das Trikot und hat sich vor allem sehr darüber gefreut, dass ihm Vereinsmitglieder, die schon über 50 Jahre seine Weggefährten im Verein sind, ihm dieses Geschenk überreicht haben.

Text: Annett Kleemann

Foto: Privat

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW