Platzhalter-Trikot-Team-Rolinck

4. Platz für Marius Eckert beim Giro Nortorf

Giro Nortorf, Sclheswig-Holstein.

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere sechs Rennfahrer beim Giro Nortorf gleich mit dem zweiten Start an diesem Wochenende weiter.

Zum Rennverlauf: Nach einigen Kilometern wurde erneut deutlich, dass der Wind an diesem Rennwochenende nicht mehr der Freund der gestarteten Rennfahrer werden sollte. Auf dem exakt zehn Kilometer langen, aber flachen Rundkurs gab es daher bereits im ersten Teil des Rennens harte Kämpfe um die Positionen im Peloton. Hierdurch wurde dann auch nach ca. 35 Kilometern ein schwerwiegender Massensturz, bei dem gute 30 Rennfahrer zu Boden gingen, ausgelöst. Unter ihnen mit Michael Eckert, Michael Aldeschulte und Paul Sicking ebenfalls drei Rolinck-Fahrer. An dieser Stelle können wir jedoch für unsere Rennfahrer Entwarnung geben, bis auf die üblichen Schrammen geht es allen gut.

Nachdem sich das Feld durch den Sturz geteilt hatte, kam Marius Eckert am besten aus dieser Rennsituation heraus und fand sich in der ersten Gruppe wieder. Gefolgt von Felix Wigger in der zweiten Gruppe. Fabian Ilgen musste sich aus Gruppe drei nach vorne kämpfen. Trotzdem liefen die einzelnen Gruppen nach guten zwei Runden wieder zusammen und es gab erneut ein geschlossenes Hauptfeld.

Diese Situation nutzte Marius, um zu attackieren und schließlich konnte er sich mit einem weiteren Fahrer erfolgreich lösen. Durch die vorausgegangene, unübersichtliche Rennphase hatte sich jedoch bereits eine Zweiergruppe auf und davon gemacht. Somit ging es für Marius und seinen Mitstreiter um den letzten verbliebenen Podiumsplatz.

Nach guten 30 Kilometern Flucht vor dem Hauptfeld und einer knappen Minute Vorsprung, fuhr Marius schlussendlich auf dem vierten Platz über die Ziellinie. Eine hervorragende Leistung und seine erste Top-Ten Platzierung in der noch jungen Straßensaison! Für Felix stand schlussendlich Platz 27 und für Fabian Platz 38 zu Buche.

An dieser Stelle möchten wir auch allen weiteren gestürzten Fahrern eine gute Besserung und baldige Genesung wünschen!


Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Sonntag
23.04.2023
20. Rund um Steinfurt

Samstag
03.06.2023
36. Steinfurter Abendrennen

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW