2017-05-21-Kiepenkerl-RTF-2017

Kiepenkerl RTF per Sternfahrt

Der RSV Münster lud zur RTF  und Radmarathon ein.

Heute folgten einige unserer Breitensportler der Einladung zur 37. Kiepenkerl RTF, und fuhren diese per Sternfahrt an. Morgens um 8:00 trafen sich Udo, Kalle, und Jörg am Wilmsberger Stadion. Von dort ging es nach Altenberge zum Kreisel bei der Bäckerei Verspohl. Hier warteten schon Roy, Martin (Rennradtreff Altenberge), und ich (Alexander) auf die Steinfurter Jungs. Für alle überraschend kam auch noch Gerd die Bahnhofstraße runtergerauscht und komplettierte die Gruppe. Um 8:20 machten machten wir uns gemeinsam auf den Weg, über Kümper, Waltrup, und Roxel fuhren wir zum Start zum Dingbänger Weg.

Da ich seit einigen Monaten für die Aktion Kilometer für Kinder fahre, habe ich auch bei dieser RTF auf mein Vereinstrikot verzichtet und bin mit dem Trikot der Aktion unterwegs gewesen. Die Aktion unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Nach einem kurzen Schnack mit Rainer Nieuwenhuizen erhielten wir die Startkarten und starteten zur RTF. Das Wetter war einfach traumhaft, sonnig, nicht zu warm, und kaum Wind. Die meisten Teilnehmer waren schon einige Zeit vor uns auf die Strecke gegangen, dies spielte für uns aber keine Rolle, fuhren wir doch wie sonst auch immer unser eigenes Tempo.
Schnell schlossen sich noch einige andere Spätstarter unserer Gruppen an und nutzen den Windschatten den unsere 7er-Kombo bot. Unterwegs entschieden wir  die 72 km Runde zu fahren, der ein oder andere aus unserer Gruppe war ja schon am Vortag bei der RTF in Greven über 150 km geradelt. Die Vereinsmitglieder an den Kontrollstellen waren gewohnt freundlich und gut ausgerüstet, unsere Tour verlief ohne irgendwelche Komplikationen.

Im Ziel gönnten sich die meisten von uns ein Stück Kuchen oder einer Bratwurst. Kombiniert mit einer Tasse Kaffee oder einem alkoholfreiem Bier waren wir wieder fit für den Heimweg. Am Ende des Tages standen dann wieder um die 150 km auf dem Tagestacho.

Die RSVler bedanken sich nochmal bei Martin für die sehr nette Begleitung, es hat sehr viel Spass gemacht mit dir zu fahren.

2017-05-21-Kiepenkerl-RTF-2017
v.l.n.r.: Jörg, Gerd, Alexander, Martin (Rennradtreff Altenberge), Roy, Kalle, Udo

Du möchtest ständig informiert sein?
Dann melde dich einfach hier an.

RSV Veranstaltungen

Samstag
23.04.2022
21. Pumpernickel RTF

Samstag
25.06.2022
35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag
24.07.2022
19. Rund um Steinfurt

Interne Termine

Sonntag
27.03.2022 @ 16:00
Online-
Mitgliederversammlung

Vergangene
RSV Veranstaltungen

Samstag
09.10.2021
Steinfurter Altstadtrennen Info

13.05. bis 02.06.2021
Stadtradeln mit dem RSV Info

17.04. bis 01.05.2021
Corona RTF Info

Samstag
06.04.2019
20. Pumpernickel RTF Info

 

RSV Friedenau Steinfurt e.V.
RSV_Steinfurt_Downloads

RSV Veranstaltungen

Saisoneröffnungsfahrt

Samstag 23.04.2022 21. Pumpernickel RTF

Samstag 25.06.2022 35. Steinfurter Abendrennen

Sonntag 24.07.2022 19. Rund um Steinfurt

Rolinck_Racing1

Bewerbung Team Rolinck

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    RSV_Steinfurt_Downloads

    Hier kannst du unsere Formulare herunterladen

    Mitgliedsantrag

    Beitragsordnung

    Satzung

    Ehrenordnung

    Datenschutzordnung

    Informationspflichten DSGVO

    Einwilligung Datenverarbeitung

    Gebühren Radsportverband NRW