2017-05-21-Kiepenkerl-RTF-2017

Kiepenkerl RTF per Sternfahrt

Der RSV Münster lud zur RTF  und Radmarathon ein.

Heute folgten einige unserer Breitensportler der Einladung zur 37. Kiepenkerl RTF, und fuhren diese per Sternfahrt an. Morgens um 8:00 trafen sich Udo, Kalle, und Jörg am Wilmsberger Stadion. Von dort ging es nach Altenberge zum Kreisel bei der Bäckerei Verspohl. Hier warteten schon Roy, Martin (Rennradtreff Altenberge), und ich (Alexander) auf die Steinfurter Jungs. Für alle überraschend kam auch noch Gerd die Bahnhofstraße runtergerauscht und komplettierte die Gruppe. Um 8:20 machten machten wir uns gemeinsam auf den Weg, über Kümper, Waltrup, und Roxel fuhren wir zum Start zum Dingbänger Weg.

Da ich seit einigen Monaten für die Aktion Kilometer für Kinder fahre, habe ich auch bei dieser RTF auf mein Vereinstrikot verzichtet und bin mit dem Trikot der Aktion unterwegs gewesen. Die Aktion unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Nach einem kurzen Schnack mit Rainer Nieuwenhuizen erhielten wir die Startkarten und starteten zur RTF. Das Wetter war einfach traumhaft, sonnig, nicht zu warm, und kaum Wind. Die meisten Teilnehmer waren schon einige Zeit vor uns auf die Strecke gegangen, dies spielte für uns aber keine Rolle, fuhren wir doch wie sonst auch immer unser eigenes Tempo.
Schnell schlossen sich noch einige andere Spätstarter unserer Gruppen an und nutzen den Windschatten den unsere 7er-Kombo bot. Unterwegs entschieden wir  die 72 km Runde zu fahren, der ein oder andere aus unserer Gruppe war ja schon am Vortag bei der RTF in Greven über 150 km geradelt. Die Vereinsmitglieder an den Kontrollstellen waren gewohnt freundlich und gut ausgerüstet, unsere Tour verlief ohne irgendwelche Komplikationen.

Im Ziel gönnten sich die meisten von uns ein Stück Kuchen oder einer Bratwurst. Kombiniert mit einer Tasse Kaffee oder einem alkoholfreiem Bier waren wir wieder fit für den Heimweg. Am Ende des Tages standen dann wieder um die 150 km auf dem Tagestacho.

Die RSVler bedanken sich nochmal bei Martin für die sehr nette Begleitung, es hat sehr viel Spass gemacht mit dir zu fahren.

2017-05-21-Kiepenkerl-RTF-2017
v.l.n.r.: Jörg, Gerd, Alexander, Martin (Rennradtreff Altenberge), Roy, Kalle, Udo