Emsstern-Rheine-RTF-2019

RTF des Emsstern Rheine

Per Sternfahrt zur RTF des Emsstern Rheine.

Die Wetterprognosen waren nicht die besten. Dennoch entschieden sich Udo und ich kurzfristig, dass wir am nächsten Tag zur RTF nach Rheine fahren würden.

Ziemlich früh für einen Sonntag klingelte der Wecker, wir hatten uns für 7:45 in Burgsteinfurt an der Ecke Ochtruper Str./RadBahn verabredet. Udo reiste per Rennrad aus Horstmar an, ich schwang mich in Altenberge bei frischen 1,6 Grad Aussentemperatur auf den Sattel. Entspannt pedalierten wir über die RadBahn Richtung Rheine und beschlossen die 75km Runde am Startpunkt in Angriff zu nehmen. Kurz vor Rheine kamen wir in einen Regenschauer, konnten uns aber alsbald noch unterstellen.

Nach knappen 15 Minuten hörte der Regern auf und wir fuhren zum Startort der RTF. Dort gönnten wir uns erstmal einen Kaffee und meldeten uns für den Start an. Die Teilnehmeranzahl war ziemlich überschaubar, dies war sicherlich den Wetterbedingugnen geschuldet. Pünktlich zur Startfensterfreigabe nahmen wir die Strecke in Angriff und konnten noch Rainer und Werner aus unserem Verein begrüßen. Die zwei wollten etwas später starten und die 110er Strecke in Angriff nehmen.

Die Strecke war über landschaftlich schöne Straßen geführt, die Kontrollstellen waren gut ausgerüstet und wie immer mit netten Leuten besetzt. Das Wetter meinte es gut mit uns, weitere Regenschauer blieben aus auch wenn die Straßen zeitweise noch sehr nass waren. Lediglich der Wind wurde immer stärker und war zeitweise sehr stark und störend.

Zum Abschluss der RTF Strecke versorgten wir uns am Ziel mit einem Stück Kuchen, tranken noch einen Kaffee und nahmen dann die Heimreise unter die Laufräder. Nach etwas mehr als 140km erreichte jeder von uns seinen Heimatort und konnte den Sonntag ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Emsstern Rheine für die Ausrichtung der RTF, es war wie immer eine tolle Veranstaltung bei euch.